UNSER Team

Auch wenn die Teams unserer Kandidat:innen leider oft noch nicht so vielfältig und divers sind, wie wir alle uns das wünschen: wir machen mal den Anfang! HR haben viele von uns gelernt, Development die meisten erst bei uns.

Werte

Ja! Unsere Werte hängen in DIN-A2 an den Wänden unserer Büros. Ihr Ursprung und ihre Bedeutung liegen allerdings ganz woanders: zusammen mit dem gesamten Team der CareerTeam Group haben wir in vielen kreativen Sessions und Diskussionen definiert, wofür wir stehen und was wir auch in Zukunft leben wollen. Auf das Ergebnis sind wir mächtig stolz:

Why me

Wirklich gute Kandidaten überzeugt nur, wer auch einen echten Mehrwert bietet – sowie ehrliche Wertschätzung transportiert. Das heißt konkret:

  • „No SPAM!“: Keine unpersönlichen Massen-Anschreiben, dafür passende, auf individuelle Fähigkeiten und Erfahrungen abgestimmte Jobangebote.
  • „No HR-Blabla“: Information first! „Spannende Vakanzen“ bleiben oft für immer unbesetzt, weil sich darunter niemand etwas vorstellen kann - und will.
  • „No Bullshit-Bingo“: Recruiter müssen verstehen, was einen Job aus Entwickler-Sicht spannend macht – und das auch transportieren können. Was uns dabei hilft? Wir coden selbst!

The Q-Factor

Kein CV-Verschiebe, keine Zeitfresser: alphacoders verschickt nicht dutzende CVs, und schon gar nicht ungefragt. Stattdessen nehmen wir uns die Zeit, zu verstehen, wer wirklich zu einem Unternehmen und einer Stelle passt – und rekrutieren dann, exklusiv für unsere Partner, die richtigen Kandidaten für den Job. Das dauert zwar ein paar Tage länger, funktioniert aber. Und die Kandidaten sind dann sogar verfügbar und freuen sich auf einen neuen Job.

Human Resources

Erfolgreiches Recruiting setzt vor allem zweierlei voraus: Fleiß und Knowhow. Wir warten nicht, bis uns geeignete Kandidaten über den Weg laufen, sondern setzen alle Hebel in Bewegung, um eine Stelle so schnell wie möglich zu besetzen. Der wichtigste Hebel dabei: Unsere Teams! Jeder Suchauftrag wird von einem sechsköpfigen Team betreut, das nicht nur genau weiß, wo die richtigen Leute zu finden sind, sondern von Anfang an auch die richtigen Fragen stellt.


Digital First

Wie unsere Kandidaten sind auch wir davon überzeugt, dass gute Software und intelligente Datenanalysen jedes Unternehmen besser machen. Darum haben wir unseren kompletten Recruiting-Prozess digitalisiert und somit die Voraussetzungen dafür geschaffen, unsere Prozesse kontinuierlich optimieren zu können.

1

Better together

Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Freunde: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit.

2

Shaped by individuals

Bei uns tragen alle durch ihre Persönlichkeit und ihren Einsatz zum Unternehmenserfolg bei. Wir sind offen für individuelle Ideen und Veränderungsvorschläge unabhängig von Position und Hierarchie.

3

Failure Feedback forward

Auch wir machen Fehler! Wir sehen diese jedoch nicht als Scheitern an, sondern als Möglichkeit daraus zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Unsere positive Fehlerkultur sowie gegenseitiges Feedback legen den Grundstein für Innovation und Fortschritt innerhalb unserer Gruppe.

4

Ambition meets quality

Unsere größte Challenge ist unser Anspruch an uns selbst. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Unsere Aufgabe ist es, für unsere Kund:innnen und Kandidaten:innen das Beste zu erreichen.

5

Better than yesterday

Wir hinterfragen Bestehendes und treiben Innovationen aktiv voran. Dazu nutzen wir die Möglichkeiten der digitalen Welt und treffen datenbasierte Entscheidungen.

Das sagen unsere Kandidat:innen

Mein Plan war es eigentlich Freiberufler zu werden. alphacoders konnte mir allerdings einen festangestellten Job in einem spannenden Startup schmackhaft machen. Danke!
Simon
Ich würde /  werde alphacoders definitiv weiterempfehlen, unabhängig von der erfolgreichen Vermittlung, da ich jederzeit das Gefühl hatte, dass ich im Mittelpunkt stehe. Die Begleitung war in jeder Phase vorbildlich. Ich kann nur DANKE sagen.
Memet
Auch wenn es mit dem Job am Ende nicht sein sollte, hatte ich immer eine Ansprechperson bei alphacoders und mich super betreut gefühlt!
Sebastian
Meine erste Arbeitsstelle in Deutschland war mit Hilfe von 'alphacoders' möglich. Ich werde nie vergessen, wie ehrlich, freundlich und fleißig die Recruiters waren.
Mohammad
Die Kollegin von alphacoders konnte mir alle wichtigen Fragen zum Tech Stack und der Arbeitsmethode bei der Stelle beantworten, das hatte ich noch nie!
H.
alphacoders hat die Stelle sogar mit relevanten Verweisen auf meinen Lebenslauf beschrieben. Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt.
Fabian
Ich wurde auf eine tolle IT-Position vermittelt und jederzeit über den aktuellen Status informiert. Das Engagement, aber auch die individuelle Kompetenz haben mich voll überzeugt. Von der ersten Kontaktaufnahme, die Begleitung durch den Bewerbungsprozess, bis hin zum Vertragsabschluss, verlief die Zusammenarbeit sehr professionell und vertrauensvoll. Daher kann ich alphacoders nur weiterempfehlen.
Adam
alphacoders hat mir eine sehr interessante Stelle in meiner Nähe angeboten, dessen Anforderungen allerdings nicht zu 100% auf mein Profil zutrafen. Ich war erst skeptisch, ob dies was wird. alphacoders ist dran geblieben, hat mir die Entwicklungschancen aufgezeigt und mir die Stelle am Ende erfolgreich vermittelt. Vielen Dank dafür, auch für die stets sehr gute Beratung und Begleitung!
Christoph
Disclaimer: Aus Vertraulichkeit  und Wahrung der Privatsphäre unserer Kandidat:innen haben wir nur Vornamen oder Initialen verwendet.

Kontaktiere uns!

Wie können wir Dich am besten unterstützen? Kontaktiere uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

Bist du auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen?

Bist du auf der Suche nach einem neuen Job?

Sie suchen einen Job?
Registrieren Sie sich in unserem Kandidat:innenportal und unsere Personalverantwortlichen werden Sie kontaktieren oder durchsuchen Sie unser Jobportal.
Error
optional
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.